Coaching Zürich

Life Coaching in Zürich

Als Lebenscoaching verstehe ich den Ausweg aus dem «Funktionieren» hin zum «Leben». Die meisten Menschen haben keine klare Vorstellung von ihren Möglichkeiten und Ressourcen. Oftmals endet das Wissen schon bei der Frage «Wer bin ich?». Vielfach sind auch gewisse grobe Ziele vorhanden oder gewisse Wünsche und Vorstellungen, jedoch gibt es keinen klaren Weg und keine klare Vision vom Zukunfts-Selbst.

Wenn gewisse Teile des Gesamten fehlen oder nicht konkret merkbar sind, führt das oftmals zu einer Art «Dahinleben» oder eben zu einem «Funktionieren».

Vorgehen im Lebenscoaching

Klarheit zu schaffen ist der erste Schritt auf dem Weg des Gelingens. Gemeinsam finden wir das was für dich wirklich relevant und wichtig ist und verbinden es mit bewussten und unbewussten Ressourcen. Den daraus entstehenden Fokus nutzen wir, um deine Entwicklung zu planen, mit all den Schritten die es braucht für deine positiven Veränderungen.

Dabei wirst du lernen, wie du in allen Bereichen deines Lebens anfangen kannst Einfluss zu nehmen auf das, was dir nicht passt. Ganz nach dem Motto: «Was nicht passt wird passend gemacht».

So festigen wir auch deinen Selbstrespekt gegenüber deinen Wünschen und Bedürfnissen, sodass du deine Motivation und deinen Durchhaltewillen erhalten kannst, auch wenn es schwer ist.

Wenn du so von deiner innersten Mitte aus deine Kraft fokussieren kannst auf deine Ziele, dann kannst du auch dein Potential erreichen und das umsetzen was du brauchst und was du dir wünschst.

Lebenscoach

Als Lebenscoach in Zürich muss ich manchmal die Balance finden zwischen positivem Unterstützen und fördernden Arschtritten. Manche Menschen brauchen das eine, manche das andere und seltener beides. Meine Erlaubnis an mich selbst beides zu tun, macht es möglich das passende Vorgehen für meine Klienten zu finden.

Fördern und fordern sind erfahrungsgemäss nötig, damit meine Klienten nichts anderes mehr akzeptieren ausser ihrem Besten. Wir finden die richtige Mischung aus dem was zu tun ist und dem was Spass macht. Für ein ausgeglichenes Leben.

Hypnose Coaching

Im Hypnose Coaching in Zürich nutzen wir die Möglichkeiten die die Hypnose uns gibt, um Ziele des Coachings zu erreichen. Wie eingangs erwähnt, sind den meisten Menschen ihre inneren, unbewussten Ressourcen nicht bekannt.

Man kann viel über vieles in der Theorie sprechen, aber schlussendlich geht nichts über das Erleben. Und genau diese Möglichkeit gibt uns die Hypnose.

In der hypnotischen Trance wechseln wir von «so tun als ob» zu «es sein» und nehmen so Kontakt auf mit dem Unbewussten.

Teamwork mit dem Unbewussten

Die meisten Menschen haben wenig Sinn für ihre unbewussten Anteile. Die bewussten und unbewussten Anteile leben quasi nebeneinander vor sich her. Die meisten Menschen merken oft erst dass sie mehr als eins sind, wenn es Konflikte gibt.

Dann nämlich wenn zwei verschiedene Meinungen gibt, ist es ehesten merkbar. Diese Situation ist den meisten so bekannt, dass es dafür viele Begriffe gibt, z.B. «Zwei Herzen in der Brust» oder «Herz und Kopf». Was es aber jedoch grundsätzlich ist, ist eben eine Meinungsverschiedenheit zwischen dem bewussten und dem unbewussten. Während der bewusste Verstand lieber logisch rational mag, kommuniziert das Unbewusste mehr gefühlsbasiert und instinktiv.

Das Ziel vom Hypnose Coaching in Zürich ist nun, dass wir beide zum Team machen. Wie wir mit verschiedenen Teammitgliedern Konflikte lösen würden, machen wir das in einem Menschen. Das tönt für die meisten, die das noch nie erlebt haben, etwas schräg. Aber genau auf diese Weise können wir das «an einem Strang ziehen» erreichen.

Die Kräfte die verfügbar werden, wenn Herz und Kopf gemeinsam etwas angehen, sehen wir bei allen High Performance Menschen. Diese nutzen Ihre Zeit und Energie nicht um gegen sich selber vorzugehen mit Zweifeln, sondern sie bündeln ihre bewussten und unbewussten Fähigkeiten.

Zuerst veröffentlicht als Coaching Zürich auf https://janmion.ch/coaching-zuerich/

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Hypnose Ausbildung

Flugangst mit Hypnose behandeln

Hypnose in Zürich